Jollenpokalregatta des Marine-Regatta-Vereins Peenemünde 2023


Jollenpokal Peenemünde 2023
Am 19.8.2023 fand unser alljährlicher Jollenpokal statt, der sich von einer ehemals kleinen Abschlussregatta mit wenigen Booten immer mehr zu einer richtigen Regatta entwickelt. Dieses Jahr wurden wir von Michael Groth (MRV) als Wettfahrtleiter unterstützt, der die 51 teilnehmenden Boote aus 5 verschiedenen Vereinen (MRV, KRV, DJC, NRV, SVWG) durch die Regatta leitete. Mit anfangs eher wenigem Wind, entwickelte sich der Tag, draußen auf der Spandowerhagener Wiek, welche sich seit ein paar Jahren als unser Regattaort erwiesen hat, aber doch zu einem recht guten Wettfahrttag, der für alle Segler Wind mit sich brachte. Auch unsere Kleinsten hatten bei ihrer ersten „Mini-Regatta“ viel Spaß und konnten Erfahrungen sammeln. Bei der Platzierung dominierten dort unsere Gäste aus Hamburg vom NRV, aber auch alle anderen können stolz auf ihre Leistung sein! Bei den Opti B Kindern gewannen ebenfalls Kinder des NRV aus Hamburg. Bestplatzierter des MRV-Peenemünde war Levi Finn Wieck mit dem 11. Platz. Auch unsere Segelfreunde vom Krösliner Regatta Verein, waren wieder vertreten und konnten sich bei den ILCA 4 über den ersten Platz von Frieda Freihoff freuen. Bei den ILCA 6, konnte sich Greta Weiß vom MRV-Peenemünde durchsetzen und hat die Jugend damit alt aussehen lassen, so auch Marco Martens vom MRV, der bei den ILCA 7 die Regatta gewann. Die 420er-Wettfahrten wurden klar vom Hamburger Team (NRV) dominiert, womit ihnen der Sieg schon früh sicher war. Die Teilnehmer konnten sich über coole, gesponsorte Preise von verschiedenen Firmen freuen, ein großes Dankeschön nochmal an: Crazy 4 Sailing, Gotthardt, Selden, Marinetech, Lindemann, Peter Frisch GmbH/Harken, Liros und auch an Getränke Längert! Nach den Wettfahrten gab es ein nettes Beisammensein. Es wurde gegrillt, getanzt und viel gelacht. Ein wiedermal gelungener Abschluss!
Nele Böttger


Unseren ehrenamtlichen Trainern, die für Herausforderung und Sicherheit sorgten sowie allen anderen Helfern und Unterstützern danken wir an dieser Stelle und freuen uns schon auf das nächste Jahr.