Die Kinder- und Jugendgruppe des MRV stellt sich vor

Seit 6 Jahren ist unsere Kinder-und Jugendgruppe konstant gewachsen, inzwischen sind wir 20 junge Segler von 8-16 Jahren. Unser Segelrevier bietet optimale Bedingungen, neben dem Segeln im geschützten Bereich des Peenestroms haben wir auch das offene Gewässer des Greifswalder Boddens vor der Haustür. 

Nach ersten Anfängen auf dem Wasser haben wir in den letzten beiden Jahren auch den Sprung zum Regattasegeln vollzogen. Unsere jüngsten Segler starten im Optimist, später segeln wir OKmini, Laser Radial/Standard, 420er. 

Bei uns ist jedes Kind willkommen

Wir haben ein wöchentliches Training, geleitet von ehrenamtlichen Trainern, die selber begeisterte Segler sind. Im Sommer natürlich auf dem Wasser, in unseren Booten. In der Wintersaison treffen wir uns zu Theorieunterricht, Sport in der Turnhalle Karlshagen oder zur Bootspflege.

Und wäre das auch etwas für Dich? Frage doch einfach bei unseren Trainern nach, ob du unsere Jugendgruppe verstärken kannst!


Aber wir können mehr - und das macht Spass!

Neben dem Breitensport für Jedermann wollen wir auch durch Teilnahme an Regatten in ganz

Mecklenburg-Vorpommern den Kontakt zu anderen Vereinen pflegen und Talente fördern. Vor Ort in unserer Region arbeiten wir bereits auf einer guten Basis mit den Jugendgruppen aus Kröslin, Zinnowitz und Wolgast zusammen und bestreiten gemeinsam Wettkämpfe und ein Segellager im Sommer.

 

Höhepunkte unserer Segelsaison sind eine mehrtägige Kutter-Wanderfahrt ins Achterwasser, das einwöchige Sommer-Segellager sowie die Teilnahme an 4-6 Regatten in Mecklenburg-Vorpommern.

Hier war was los !

Was wir bei unseren Fahrten, Sommerlagern und im Training erlebt haben und wie wir uns auf den Regatten so schlagen, könnt ihr hier lesen. Im Bild seht ihr einen unserer besten "Optimist"-Segler beim Glashäger Cup in Röbel. Aber nicht nur dort waren wir aktiv. 

Na seid ihr neugierig geworden was wir alles so treiben? Na dann lest mal hier weiter...



Und was AKTUELL bei uns geht, lest ihr hier....