Was gibt's Neues ?


Die Jüngsten zeigen, was in ihnen steckt - Jugendsegelschein 2022

Am Samstag den 26.03.2022 war es für die jüngsten Nachwuchssegler an der Zeit, ihr Können an Land zu beweisen. Knoten, Wegerecht und Bootskunde stellten die 6 Jungen und 2 Mädchen unter anderem auf die Probe. Alle 8 haben sich tapfer bewiesen und können sich nun stolze Besitzer des Jugendsegelscheins nennen. Herzlichen Glückwunsch!

 


Raus aus dem Winterschlaf!

Alle Jahre wieder ruft der Frühjahrsputz! Das Vereinsgelände wird auf Vordermann gebracht, Material zusammen gesammelt und Boote bekommen die letzten Reparaturen. Dieses Jahr trennen wir uns von unserem langjährigen Begleitboot "Max" - deshalb gab es für ihn nochmal extra viel Aufmerksamkeit beim Anstrich.


03.-05.09.21 : Wir haben es wieder getan - es ging auch dieses Jahr nach Warnemünde. Schau dir hier an was wir diesmal erlebt haben! 

 

Am 21./22.08.2021 nahmen wir  an der Landesjugendmeisterschaft in Altefähr Teil. Einen kurzen Bericht und ein Paar Bilder findest du hier.


25.03.17 - die Segelkids Peenemünde melden via facebook: Und noch zwei Laser aus Hohen Viecheln sind in Peenemünde gelandet, die CONCORDE und MS-Querschläger.


Die neuen Boote brauchen etwas Aufmerksamkeit ...


 

18.03.17 - Bäumchen wechsel dich :

Unser Trainerboot bekommt gerade einen Osmoseschutzanstrich immer im Wechsel Grau und Grün 6 Schichten und danach noch zwei lagen High-Speed Antifouling...



14.03.2017 -  die Segelkids Peenemünde melden via facebook:

Unsere Flotte hat Zuwachs bekommen: ein Trainerboot gesponsort vom BSH und zwei Laser, einer davon gesponsert von M.A.K.S. Kampfmittelbergung. Juhu und Hurra !!!